Mehr Wiese, mehr Musik!

Mehr Wiese, mehr Musik!

Mehr Wiese, mehr Musik!

Mit diesem Motto präsentiert sich das Wiesenfest der MK Aschbach-Markt
vom 30.8-1. September wieder auf der heimischen „Wiesenfest-Wiese“ beim Bauhof.

3 aufregende Tage mit 7 spektakulären Bands – ein musikalisches Spektrum für absolut jedermann!

mehr Musik!

Den musikalischen Auftakt machen unsere Lokalmatadore „Palm Beach Drive“, gefolgt von den viel prämierten Millions of Dreads, die mit steirischem Mundart-Reggae begeistern.  

mehr Musik!

Der Samstag bringt Tradition ins Festzelt. Mit der Stadtmusik Vöcklabruck kommt eine Kapelle außerhalb der niederösterreichischen Grenzen, die die Festgäste bereits in der Vorabendmesse musikalisch verzaubert. Anschließend bekommen die Gäste einen Ohrenschmaus von den Vizeeuropameistern der böhmisch-mährischen Blasmusik 2018 – Ybbstola Blech.
In altbewährter Weise rocken dann auch heuer wieder Die Rainer die Wiesenfestbühne.

mehr Musik!

Abgerundet wird das Wiesenfest-Festival am Sonntag mit der Stadtkapelle Waidhofen/ Ybbs und unserer Wauxl Böhmischen.

Man darf gespannt sein, was das Wiesenfest heuer wieder alles zu bieten hat!
Also, vorbeischauen, mitfeiern, genießen und staunen! ;)

neup Freitag

ag, 

Weiß nicht – gibt’s nicht! So kommst du sicher zum Wiesenfest! :) 

ag, 

ag, 

ag, 

s’Wiesenfest – Burger

The Tarantino Experience

Happibappi!!!

Jetzt haben wir euch lange genug auf die Folter gespannt… 
Für alle Schleckermäuler unter euch, hier nun der diesjährige Wiesenfestburger!

Saftiges Rindfleisch, ummandelt von der Frische sonnengereifter Tomaten und einem himmlischen, herzhaften, hausgemachten Chili con Carne – seine Vollendung erfährt diese Leckerei durch ein hausgemachtes Ketchup…

Wer sich diese Gaumenexplosion entgehen lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! :)

The Tarantino Experience

The Tarantino Experience

The Tarantino Experience

Lineup Freitag, 30.8.2019

 

Palm Beach Drive

The Tarantino Experience

>> Muss es denn immer Liquidos „Narcotic“ oder Deep Purples „Smoke on the water“ sein? <<, dachte sich ein Ideologe aus Miami Beach und begab sich auf die Suche nach Alternativen.
Fündig wurde er in der Film- und Serienmusik. Mit einer bereits gut durchdachten Liste von Bud Spencer und Terence Hill Titelsongs und dem wohl schönsten Bandnamen der Galaxie durchforstete er diverse Bars von Miami Beach, um PALM BEACH DRIVE zu formieren.

The Tarantino Experience

Einen Senfproduzenten, zwei Buchverleger, einen Barbier, einen Steinhauer und einen Jagdwagenhersteller konnte er für das Projekt gewinnen. Bärtig, sonnenbebrillt und in sorgfältig ausgewähltem Zwirn kam es Mitte 2013 zur mit Spannung erwarteten Auslosung der Instrumente.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase des jeweils zugeteilten Arbeitsgerätes schallten von nun an die ersten Klänge durch den spröden Fensterkitt hinaus über die Biscayne Bay.

The Tarantino Experience

Bass, Maurerklavier und Synthesizer ermöglichten es, gemeinsam mit Gitarren, Gesang und Schlagwerk das Programm auf Serienklassiker und Musik aus anderen Filmen zu erweitern.

The Tarantino Experience

https://www.facebook.com/PalmBeachDrive/info?tab=page_info

 

The Tarantino Experience

Yasmo & die Klangkantine

Yasmo & die Klangkantin

Millions of Dreads

Yasmo

 

Millions Of Dreads ist eine Mundart-Reggae Band, die ihre Homebase in Graz hat.

Mundart heißt hier steirisch. Die beiden Frontmänner der Band, Mr. Blessings und I-Razor,

singen aber auch auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Patois. Musikalisch präsentiert

man sich vielfältig, nebst Roots Reggae bestimmen vor allem Dancehall, Dub und Drum n

Bass-Einflüsse den Sound des Kollektivs.

Gigs im In- und Ausland, wie zB. FM4 Frequency, Chiemsee Reggae Summer, Donauinselfest, Summersplash, World Bodypainting Festival, Afrika Tage Festival usw. stehen am Programm.

In Kooperation mit den beiden Künstlern Brons & Miz Justice wurde ein Musikvideo zur Single `Schwoaza Mann` produziert, das neben zwei Hauptpreisen beim Rocking Movies

Award (Graz) und dem Content Award (Wien) ein Jahr lang im Kunsthaus Wien ausgestellt wurde.

2012 brachte die Band ihre aktuelle Single ‚Summazeit‘ als 7inch Vinyl heraus, spielten unter anderem am FM4 Frequency Festival und gingen eine Kooperation mit der Booking/Musikagentur ‚GinkgoTreeMusic‘ ein.

Yasmo

http://www.millionsofdreads.at

https://www.facebook.com/millionsofdreadsmusic/

 

Yasmo

 

Wauxl Böhmische

Wauxl Böhmische

 

Lineup Samstag, 31.8.2019

 

Stadtmusik Vöcklabruck

MV Aschbache

Die Musikkapelle wurde 1812 als „K.u.K. privilegierte uniformierte Bürgerkorpskapelle“ gegründet und ist heute einer der bekanntesten Musikkapellen Oberösterreichs. Tradition hat für das aktive Orchester einen sehr großen Stellenwert.

 

Die Stadtmusik Vöcklabruck besteht aus rund 70 Mitgliedern, gibt oft Konzerte und nimmt rege an nationalen und internationalen Wettbewerben teil.

 

Seit 1989 wird die Stadtmusik Vöcklabruck von Klaus Duftschmid geleitet, der vor einigen Jahren als erster Österreicher in Maastricht (Niederlande) die Ausbildung zum „Master of Art“ als Dirigent von symphonischen Blasorchestern mit Erfolg absolvierte.

 

Das Repertoire der Stadtmusik Vöcklabruck reicht von traditioneller Musik für Blaskapellen wie Marschmusik und Polka bis hin zu moderner, zeitgenössischer Musik. Die Vereinsführung ist besonders auf die solide Ausbildung von Jungmusikern sowie auf das Halten des musikalischen Niveaus bedacht.

 

MV Aschbach

http://www.stadtmusik-voecklabruck.at

https://www.facebook.com/stadtmusikvoecklabruck/

MV Aschbach

MV Aschbach

 

Wauxl Böhmische

Yasmo & die Klangkantin

Ybbstola Blech

Ybbstaler Böhmische 

Ybbstola Blech steht für:

15 junge blasmusikverrückte Ybbstola gemeinsam mit zwei bezaubernden Sängerinnen machen jede Veranstaltung unvergesslich.

Mit modernen Eigenarrangements und Eigenkompositionen, anspruchsvollen Soli und böhmisch – mährischer Blasmusik haben wir für jedes Event das passende Repertoire, womit wir jeden Boden zum Beben bringen.

 

Unsere musikalische Qualität konnten wir bei der Europameisterschaft der böhmisch – mährischen Blasmusik unter Beweis stellen, bei der wir den Vizeeuropameistertitel in der Oberstufe für uns entscheiden konnten.

 

Zu unseren Credits zählen unter anderem auch Auftritte am „Woodstock der Blasmusik (A)“, „Sauerland Brass Festival (D)“ oder auf der größten Musikmesse Europas „Musikmesse Frankfurt (D)“.

Ybbstaler Böhmische 

https://www.ybbstola-blech.at

https://www.facebook.com/ybbstolablech/

Ybbstaler Böhm

Ybbstaler Böhm

 Wauxl Böhmisch

Yasmo & die Klangkantin

e

Die Rainer

Die Rainer 

Die Rainer bringen den Besuchern die etwas andere Seite der Blasmusik näher und sorgen für einen Ohrenschmaus auf europameisterlichem Niveau, jonglieren  gekonnt mit verschiedensten Bällen der Musikgenres und kreieren auf der Bühne eine einzigartige Verbindung von traditioneller Blasmusik mit Rockarrangements.

The Tarantino Experience

Wer bei einem Auftritt der Rainer dabei war, weiß, dass ein Konzert der Rainer nicht nur gehört sondern gefühlt wird.
Man ist als Zuhörer im wahrsten Sinne mittendrin, muss man sogar Angst haben auf die Bühne geholt zu werden, um beispielsweise beim Rainermarsch live mitgrölen zu dürfen.

Die Rainer 

http://dierainer.com/wp/

https://www.facebook.com/DieRainer/

Ybbstaler Böhm

Die Rainer

Wauxl Böhmische

Wauxl Böhmische

Lineup Sonntag, 1.9.2019

Musikverein Neustadtl

Stadtkapelle Waidhofen/ Ybbs

Musikverein Neustadtl

Blasmusik ist in der Stadt Waidhofen urkundlich bereits im 16. Jahrhundert nachweisbar, besonders im Zusammenhang mit der Bürgerwehr, die bei ihren fallweisen Ausrückungen ihre „Banda“ (so nannte man die Blechkapellen) mit hatte.

Aber obwohl die Tradition weit zurück reicht, ist die Stadtkapelle Waidhofen/ Ybbs sehr jung geblieben. Mit einem Durchschnittalter von derzeit 26 Jahren, besteht keine Sorge in Bezug auf den Nachwuchs.

 

Blasmusik zwischen Tradition und Moderne – das zeichnet die Stadtmusikanten von Waidhofen/ Ybbs aus!

 

Musikverein Neustadtl

https://www.stadtkapelle-wy.at

https://www.facebook.com/pg/stmkwy/about/?ref=page_internal

Musikverein Neustadtl

Wauxl Böhmis

Yasmo & die Klangkantin

che

Wauxl Böhmische

Wauxl Böhmische

-hat sich in Aschbach und Umgebung bereits einen Namen gemacht und bei zahlreichen Frühschoppen die Stimmung zum Kochen gebracht. Im Jahr 2012 wurde die Wauxl Böhmische ins Leben gerufen, deren Mitglieder allesamt den Wurzeln der Blasmusik entstammen.

The Tarantino Experience

Das Repertoire der dynamisch, frechen Partie umfasst nicht nur Traditionsstücke der Blasmusikliteratur, sondern lässt ebenfalls Hits der neuen Popkultur einfließen. Dabei agieren Mitglieder der eigenen Reihen als Arrangeure, um das charakteristische jugendliche Temperament der Wauxl Böhmischen zu unterstreichen.

The Tarantino Experience

 

Wauxl Böhmische

https://www.facebook.com/wauxlboehmische

http://www.wauxl.at

Wauxl Böhmische

wauxl