17. Juli 2018

Fleißige Bienen :)


Lernt man ein Instrumente, bedeutet das viel Freude, aber auch viel Übung. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Mostviertel sind wir, die Mka, darauf bedacht, musikalisch das Beste aus unseren Musikanten herauszuholen. Weiterbildungen auf dem Instrument sind uns daher ein besonderes Anliegen.

Während der erholsamen Sommerpause der Mka gibt es immer wieder fleißige Bienen, die sich genau dahingehend fortbilden möchten. Für solch motivierte Musikanten gibt es die Musikschmiede in Waidhofen, zu der sich auch 5 Aschbacher Mädels auf den Weg gemacht haben –  für unseren Kapellmeister natürlich eine besondere Freude. :)

Seitens der Musikkapelle Aschbach wird dieser Fleiß auch mit einer Beteiligung an den Kurskosten unterstützt.

Falls nun auch andere Musikanten auf den Geschmack gekommen sind, den einen oder anderen Kurs im Sommer zu besuchen und unserem Kapellmeister eine solche Freude zu bereiten,  auf geht’s. :)

IMG-20180713-WA0005