17. Januar 2018

Jahreshauptversammlung


Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Aschbach-Markt

Am 12. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Aschbach-Markt im GH Zmug statt. Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und einige Plätze getauscht und neu besetzt.

Für die aktive Mitarbeit im Vorstand in den letzten Jahren dürfen wir uns bei Maria Hagenhuber, Andrea Wagner, Alina Tatzberger und Alexander Schachinger bedanken.

Des Weiteren konnten wir 6 Jungmusiker offiziell in unsere Reihen aufnehmen, und einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vergeben.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Anita Grubhofer, Maria Schoder, Bernhard Gugler, Manuela Gugler und Maria Hagenhuber ausgezeichnet. Ferdinand Halbmayr wurde sogar für eine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem gab es Ehrungen für Marketenderinnen, wodurch wir Martina Elser und Sophie Kirchweger gratulieren dürfen.

„The next generation“ rückt jedoch nach und tritt voller Elan und Motivation in die Musikkapelle Aschbach-Markt ein. Es freut uns, Sophie Schlöglhofer, Anna Schoder, Laura Stockinger, Tobias Pranzl und Markus Grubhofer nach einem Probejahr nun offiziell aufnehmen zu können und wünschen ihnen viel Spaß in der Kapelle.