11. April 2024

Frühlingskonzert 2024


Am vergangenen Wochenende öffneten wir die Türen der Sporthalle für eines unserer musikalischen Höhepunkte des Jahres: das Frühlingskonzert.

Das von unseren erfahrenen Kapellmeistern, Josef Halbmayr und Markus Krenn, liebevoll zusammengestellte Programm nahm die ZuhörerInnen mit auf eine faszinierende Reise durch die unterschiedlichsten Genres der Musikwelt. 

Nicht nur große Namen der Musikwelt begeisterten das Publikum an diesem Abend. Auch unsere eigenen talentierten MusikerInnen sorgten für unvergessliche Melodien, die die Sporthalle erfüllten. Besonders hervorzuheben ist dabei Anton Hofmayer beim herausragenden Posaunenkonzert, das die ZuhörerInnen mit seiner technischen Brillanz verzauberte.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war zweifellos die gesangliche Zugabe von Clara Hofmayer, die mit ihrer eindrucksvollen Stimme die ZuhörerInnen beeindruckte und für Stimmung sorgte.

Ein großes Dankeschön gebührt unseren Moderatoren Anna Schoder und Jakob Berndl, die mit viel Wortwitz und Charme dem Publikum die Stücke näher brachten, Einblicke in unsere Probenphase gewährten und die Situation unserer neuen Tracht erklärten.

Die Standing Ovation, die uns nach unserem letzten Stück entgegengebracht wurde, war für uns 87 Musikantinnen und Musikanten die größte Belohnung. In diesem Sinne möchten wir, die Musikkapelle Aschbach-Markt, uns beim Publikum und auch bei allen Helfern herzlich bedanken.