5. August 2016

Dämmerschoppen Aschbach in der Stmk


Mit dem Bus ging es für die MKA auf eine ihrer längsten Reisen in der letzten Zeit: nämlich nach Aschbach.

Und nein, es wurde nicht einfach unser Aschbach-Markt durchquert, sondern das Ziel der Reise war das ca 2h entfernte Aschbach in der grünen Steiermark.

Das sehr kleine, aber feine Aschbach liegt im Herzen des Mariazellerlandes und die Aschbacher Musikanten haben uns und zwei weitere Musikkapellen zu ihrem Sommerfest empfangen.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass sich zwei Stabführer gegenüberstehen, die beide die Aufschrift „Aschbach“ auf ihrer Scherpe tragen. Und deswegen wurde dieser Anlass beim Dämmerschoppen des Sommerfestes natürlich gebührend gefeiert und wir hoffen die Aschbacher Musikanten in Zukunft auch einmal in Aschbach im Mostviertel willkommen heißen zu dürfen.